Home Kultur Game of Thrones-Prequel: Naomi Watts übernimmt Hauptrolle
Kultur - 31.10.2018

Game of Thrones-Prequel: Naomi Watts übernimmt Hauptrolle

Das Ende von „Game of Thrones“ rückt immer näher. Im kommenden Jahr endet die Fantasy-Serie. Doch Fans können aufatmen: Ein Prequel ist bereits in Planung – mit Naomi Watts in der Hauptrolle.

Naomi Watts nahm im August als Jurorin bei den Filmfestspielen in Venedig teil.

Naomi Watts wird Teil der Fantasy-Welt von “

Game of Thrones“: Die britisch-australische Schauspielerin („King Kong“, „21 Gramm“) wird die Hauptrolle in dem geplanten Pilotfilm für eine noch titellose Ableger-Serie übernehmen. Das bestätigte der US-Fernsehsender HBO. Im Juni war bekannt geworden, dass HBO ein Prequel plant, in dem die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählt werden.

Als Autoren für den Pilotfilm wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman („Kingsman: The Golden Circle“) und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“, auf der die Fernsehserie „Game of Thrones“ beruht.

Prequel erzählt die Vorgeschichte von „Game of Thrones“

Die Vorgeschichte soll mehrere Tausend Jahre vor der Mittelalter-Saga „Game of Thrones“ spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt wird.

Watts werde eine charismatische Gesellschaftsdame spielen, die ein dunkles Geheimnis hütet, hieß es. Der Name ihrer Figur wurde allerdings nicht bekannt. 

Unklar ist auch, in wie vielen Folgen des „Game of Thrones“-Prequel Watts zu sehen sein wird. Bestätigt ist nur ihre Teilnahme in der Pilotfolge. Die Fantasyreihe ist dafür bekannt, auch Hauptcharaktere plötzlich und unverhofft den Serientod sterben zu lassen und damit die Fans zu schocken.

Letzte Staffel startet 2019

Die achte und letzte Staffel des mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Dramas „Game of Thrones“ soll beim Sender

HBO 2019 auf Sendung gehen. Die Produktion der finalen sechs Episoden ist im vorigen Herbst angelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…