Home Sport Weltcup-Start der Skispringer in Wisla ohne Severin Freund
Sport - 12.11.2018

Weltcup-Start der Skispringer in Wisla ohne Severin Freund

Jetzt teilen:

Wisla (dpa) – Olympiasieger und Ex-Weltmeister Severin Freund wird beim Auftakt der neuen Skisprung-Saison im polnischen Wisla fehlen.
Er werde sein Comeback nach zwei Kreuzbandrissen und über eineinhalb Jahren Wettkampfpause erst eine Woche später im finnischen Kuusamo feiern, erklärte der 30-Jährige in der Sendung «Blickpunkt Sport» im Bayerischen Rundfunk. «So habe ich noch eine Woche mehr, in der ich trainieren kann», begründete der Niederbayer seinen Entschluss. Zum Auftakt finden in Wisla am kommenden Wochenende ein Teamspringen und ein Einzelwettbewerb statt. Freunds langfristig erklärtes Ziel ist die Nordische Ski-WM in Seefeld 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…