Home Sport Team Liquid gewinnt die ESL Pro League Season 9 in CS:GO
Sport - 24.06.2019

Team Liquid gewinnt die ESL Pro League Season 9 in CS:GO

Über die letzten Monate konnte Team Liquid Astralis als erfolgreichstes Team in CS:GO ablösen. In den Playoffs der ESL Pro League Season 2 trafen beide Teams aufeinander. Für die größte Überrschung sorgten jedoch andere.

Jetzt teilen:

Montpellier (dpa) – Team Liquid hat die ESL Pro League Season 9 in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) gewonnen. Im Finale im französischen Montpellier setzte sich die nordamerikanische Mannschaft mit 3:1 gegen den überraschenden Finalisten G2 Esports durch.

Direkt auf der ersten Karte zwang G2 Esports die Führenden der inoffiziellen Weltrangliste, Team Liquid, in die Verlängerung. Dennoch entschied Team Liquid Dust2 mit 19:15 für sich und ließ G2 auch auf der folgenden Map Overpass keine Chance. Die zweite Map endete mit einem mehr als deutlichen Ergebnis von 16:3.

G2 Esports ließ sich jedoch nicht entmutigen, schlug auf der dritten Map Nuke zurück und sicherte sich mit einem 16:12 den Anschluss. Auf der vierten Map Inferno lieferten sich beide erneut ein Duell auf Augenhöhe. Drei Verlängerungen und 47 Runden sollte es dauern, bis Team Liquid als 25:22-Sieger feststand und somit auch als Gesamtsieger der ESL Pro League Season 9.

«Das war ein absolut verrücktes Spiel», sagte Jonathan «EliGE» Jablonowski (21) nach dem Finale. «Aber wir haben einen guten Job gemacht.»

Vor dem Turnier war vor allem das Aufeinandertreffen von Team Liquid und Astralis heiß erwartet worden. Liquid hatte erst wenige Wochen zuvor die Führung in der HLTV-Weltrangliste von Astralis übernommen. Das dänische Team hatte die professionelle CS:GO-Szene über Monate unangefochten dominiert.

Die beiden Teams trafen dann im Viertelfinale der ESL Pro League Season 9 Finals aufeinander, das die nordamerikanische Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Durch den Titelgewinn wird Liquid auch die Führung in der Weltrangliste ausbauen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…