Home Sport Kieffer Zweiter bei Oman Open – Premieren-Sieg verpasst
Sport - 04.03.2019

Kieffer Zweiter bei Oman Open – Premieren-Sieg verpasst

Jetzt teilen:

Maskat/Oman (dpa) – Golfprofi Maximilian Kieffer muss weiter auf seinen ersten Sieg auf der European Tour warten.

Der 28-Jährige aus Düsseldorf spielte am Sonntag bei der Oman Open zum Abschluss nur eine 72er-Runde und rutschte beim Turnier in Maskat mit insgesamt 282 Schlägen noch auf den geteilten zweiten Rang ab. Den Sieg mit einem Schlag Vorsprung holte sich der US-Amerikaner Kurt Kitayama nach einer starken 70er-Schlussrunde. Für den 26-Jährigen war es der zweite Erfolg auf der Europa-Tour.

Kieffer hatte am Sonntag auf dem Par-72-Kurs des Al Mouj Golf Clubs zunächst noch vorne gelegen, doch am vorletzten Loch leistete sich der Rheinländer den entscheidenden Schlagverlust. Max Schmitt aus Andernach beendete die mit 1,75 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung nach einer schwächeren 74er-Abschlussrunde mit 290 Schlägen auf dem geteilten 27. Rang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…