Home Sport Kerber in Indian Wells im Halbfinale
Sport - 15.03.2019

Kerber in Indian Wells im Halbfinale

Jetzt teilen:

Indian Wells (dpa) – Angelique Kerber hat das Halbfinale beim Tennisturnier von Indian Wells erreicht. Die Kielerin bezwang die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams aus den USA mit 7:6 (7:3), 6:3.

Damit steht die 31-Jährige zum dritten Mal in der Vorschlussrunde des hochkarätig besetzten Hartplatzturniers. Zuletzt war sie 2013 ins Halbfinale in Indian Wells eingezogen. Nächste Gegnerin für Kerber ist die Schweizerin Belinda Bencic. Die 22-Jährige hatte sich im Viertelfinale gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 6:3, 4:6, 6:3 durchgesetzt.

Gegen die 38 Jahre alte Williams gelang Kerber im zehnten Vergleich der sechste Sieg. In einem engen Match verlief der erste Satz sehr wechselhaft, beide Spielerinnen verloren mehrfach ihr Aufschlagspiel. Im Tiebreak behielt Kerber dann die Nerven und ließ sich im zweiten Durchgang nicht mehr aufhalten. In der Runde davor hatte Williams noch Mona Barthel aus Neumünster mit 6:4, 6:4 das Nachsehen gegeben.

«Sie hat sehr trickreich gespielt, aber auf eine gute Weise», sagte Kerber nach dem Match über die 38-jährige Amerikanerin, die offenbar Knieprobleme hatte. «Ich habe besonders im ersten Satz versucht, meinen Rhythmus zu finden und mein Tennis zu spielen, aber das war nicht so leicht. Und gegen Venus ist es immer schwer», fügte die Wimbledonsiegerin hinzu.

Auf dem Weg zu ihrem Triumph beim Rasen-Klassiker in London hatte sie Bencic im vorigen Sommer bezwungen. Auch beim Hopman Cup Anfang dieses Jahres in Perth setzte sich Kerber gegen die wiedererstarkte einstige Top-Ten-Spielerin durch. Insgesamt steht es im direkten Vergleich zwischen Kerber und Bencic aber 3:3. Im anderen Halbfinale trifft die Ukrainerin Jelina Switolina auf die erst 18 Jahre alte kanadische Außenseiterin Bianca Andreescu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…