Home Sport Kaymer wird 21. in Sun City – Titel Nummer 24 für Westwood
Sport - 12.11.2018

Kaymer wird 21. in Sun City – Titel Nummer 24 für Westwood

Jetzt teilen:

Sun City (dpa) – Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat die Generalprobe für das Saisonfinale der European Tour auf dem 21. Rang beendet.
Der 33-Jährige aus Mettmann spielte beim Turnier im südafrikanischen Sun City eine 71er-Finalrunde und schloss das mit 7,5 Millionen Dollar dotierte Event mit insgesamt 287 Schlägen ab. 2012 hatte der zweimalige Majorsieger im Gary Player Country Club noch gewonnen. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer (297) wurde 60.
Seinen bereits 24. Titel auf der Europa-Tour feierte Lee Westwood. Dank einer starken 64er-Schlussrunde gewann der 45 Jahre alte Engländer im Spielerparadies in der Nähe von Johannesburg mit einem Endergebnis von 273 Schlägen. Für seinen Triumph kassierte Westwood ein Preisgeld in Höhe von 1,25 Millionen Dollar. Westwoods letzter Turniersieg lag bereits über vier Jahre zurück.
Ab kommenden Donnerstag schlagen die besten 60 Golfer der europäischen Geldrangliste beim Finalturnier in Dubai (15. bis 18. November) ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…