Home Sport Hamilton Schnellster im Formel-1-Abschlusstraining
Sport - 11.05.2019

Hamilton Schnellster im Formel-1-Abschlusstraining

Jetzt teilen:

Barcelona (dpa) – Titelverteidiger Lewis Hamilton hat die Konkurrenz im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Spanien abgehängt.

Der Mercedes-Pilot war am Samstag in Barcelona bei seiner Bestzeit mehr als eine halbe Sekunde schneller als Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Valtteri Bottas, der sich im zweiten Silberpfeil einen Ausritt ins Kiesbett leistete. Wegen des Malheurs des Finnen war das Training kurz unterbrochen.

Ferrari-Star Sebastian Vettel kam nicht über Platz vier hinaus. Die Scuderia will auf dem Circuit de Catalunya eigentlich die Wende in der WM einleiten und hat deshalb den Einsatz eines verbesserten Motors um zwei Rennen vorgezogen.

In den ersten vier Saisonläufen gelangen dem Mercedes-Duo jeweils Doppel-Erfolge. Bottas führt in der Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung auf Hamilton. Vettel hat als WM-Dritter bereits 35 Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…