Home Sport FIS-Chef Kasper zu Diktatoren-Aussage: «Missverständnis»
Sport - 08.02.2019

FIS-Chef Kasper zu Diktatoren-Aussage: «Missverständnis»

Jetzt teilen:

Frankfurt/Main (dpa) – Skiweltverbands-Präsident Gian Franco Kasper hat sich für seine umstrittenen Äußerungen in einem Interview mit dem Schweizer «Tages-Anzeiger» entschuldigt.

«Ich übernehme die volle Verantwortung für dieses Missverständnis und bedaure, dass dadurch den Athleten, die an den Weltmeisterschaften in Are teilnehmen, die Aufmerksamkeit genommen wurde», schreibt er in einer auf der FIS-Homepage veröffentlichten Stellungnahme.

Kasper war in dem Interview zitiert worden, dass es aus geschäftlicher Sicht einfacher sei, mit Sportgroßereignissen in Diktaturen zu gehen: «Vom Geschäftlichen her sage ich: Ich will nur noch in Diktaturen gehen, ich will mich nicht mit Umweltschützern herumstreiten.»

Die Aussagen seien nicht wörtlich zu nehmen gewesen, aber das sei nicht klar geworden und dafür wolle er sich entschuldigen, schrieb Kasper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…