Home Sport Die Kordas und die Australian Open: Eine(r) gewinnt immer
Sport - 01.03.2019

Die Kordas und die Australian Open: Eine(r) gewinnt immer

Jetzt teilen:

Adelaide (dpa) – Ob mit dem Tennisracket oder mit dem Golfschläger: Die Kordas sind bei den Australian Open auf Sieg programmiert. 21 Jahre nach dem Tennis-Triumph ihres Vaters Petr machte Golferin Nelly Korda mit dem Sieg beim LPGA-Turnier in Adelaide den «Family Slam» in Down Under perfekt.

Die 20-Jährige aus den USA gewann die Women’s Australian Open. 2012 hatte bereits ihre fünf Jahre ältere Schwester Jessica die Australian Open im Golf gewonnen. Auch ihr Bruder Sebastian triumphierte schon auf dem Fünften Kontinent: Im vergangenen Jahr eiferte der 18-Jährige seinem Vater nach und gewann das Junioren-Finale der Australian Open. Die Aufteilung der Sportarten in der Familie Korda ist also klar geregelt: Die Männer spielen Tennis, die Frauen Golf – und das überaus erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…