Home Sport Blum reitet in La Baule zum Sieg im Großen Preis
Sport - 21.05.2019

Blum reitet in La Baule zum Sieg im Großen Preis

Jetzt teilen:

La Baule (dpa) – Weltmeisterin Simone Blum hat beim Nations-Cup-Turnier im französischen La Baule den Großen Preis gewonnen.

Die 30 Jahre alte Springreiterin aus Zolling siegte im Sattel ihrer Stute Alice dank der schnelleren Runde im Stechen vor 2012-Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz mit Bianca. Für die zwischenzeitliche verletzte Blum war es der erste GP-Sieg seit ihrem WM-Triumph im September vergangenen Jahres.

Zwei Tage nach dem enttäuschenden sechsten Platz mit der Nationalmannschaft zeigte Blum in La Baule eine starke Vorstellung mit zwei fehlerfreien Runden. Ihre Kollegen Philipp Weishaupt aus Riesenbeck mit Che Fantastica und Sven Schlüsselburg aus Ilsfeld mit Bud Spencer verpassten das Stechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…