Home Kultur Neues aus Hollywood: Kevin Hart soll Hauptrolle in «Monopoly»-Film spielen
Kultur - 18.01.2019

Neues aus Hollywood: Kevin Hart soll Hauptrolle in «Monopoly»-Film spielen

Seine Oscar-Moderation musste Kevin Hart begraben, seine Filmkarriere geht aber weiter voran. Bei einem neuen Projekt will er jetzt über Los gehen.

Kevin Hart ist einer der weltweit bestbezahlten Comedians. Foto: Nina Prommer/EPA

Seit Jahren gibt es in Hollywood Pläne für einen Film, der auf dem Kult-Brettspiel «Monopoly» basiert. Nun ist bekanntgeworden, wer mitspielen könnte.

Der US-Komiker Kevin Hart (39) und sein «Ride Along»-Regisseur Tim Story (48) stehen mit dem Studio Lionsgate und dem Spielehersteller Hasbro in Verhandlungen, wie die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Deadline.com» berichteten. Hart und Story sollen den geplanten Live-Action-Streifen auch mitproduzieren.

Schon im Jahr 2015 arbeitete Andrew Niccol («Die Truman Show») an einem «Monopoly»-Skript, aber der Film kam damals nicht zustande. Ein möglicher Drehstart für das neue Projekt wurde zunächst nicht bekannt.

Hart machte kürzlich Schlagzeilen durch seine Absage als Moderator der diesjährigen Oscar-Gala, nachdem frühere schwulenfeindliche Tweets des Komikers für Kritik gesorgt hatten. Der schwarze Star will als nächstes an der Seite von Dwayne Johnson die geplante Fortsetzung des Abenteuerfilms «Jumanji: Willkommen im Dschungel» drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…