Home Kultur Judith Williams: Auf diese Weise will sie das Geld ersetzen
Kultur - 23.11.2018

Judith Williams: Auf diese Weise will sie das Geld ersetzen

Sie hat hoch gepokert und fast alles verloren: Weil Judith Williams bei „Wer wird Millionär“ die falsche Antwort gab, fiel sie von 500.000 auf 500 Euro zurück. Das entgangene Geld will die 46-Jährige nun trotzdem aufbringen.

Zu diesem Zeitpunkt war Judith Williams noch guter Dinge bei „Wer wird Millionär“

Bei der Promi-Ausgabe von „Wer wird Millionär“ ist Judith Williams‘ Mut nicht belohnt worden. Dass sie bei der 500.000-Euro-Frage falsch tippte und auf 500 Euro zurückfiel, sorgte bei allen Zuschauern für Entsetzen. Doch schon in der Sendung kündigte die Unternehmerin an, die verlorene Summe notfalls auf andere Art zu ersetzen. Auf welche Weise sie das machen wird, hat sie nun bei Instagram verraten.

View this post on Instagram

Was für ein Nervenkitzel!! Das war Anspannung pur! Ich habe wirklich ALLES gegeben, um eine möglichst hohe Gewinnsumme für den Spendenmarathon zu erspielen. Leider hat es heute nicht geklappt 😏 Aber ich sage immer: „never give up“ und werde nun viel Energie investieren um mit einigen Herzensprojekten die verlorene Summe zu ersetzen! Als erstes werde ich meinen persönlichen kompletten Gewinn von meinem Buch „Wie Träume fliegen lernen“ dem RTL Spendenmatathon Kindern spenden. Falls ihr also nach einem inspirierendem und sinnvollem Weihnachtsgeschenk sucht, tut ihr damit auch noch was gutes…..,,,,,und im nächsten Jahr wird noch mehr folgen…❤🙏 @rtl #wieträumefliegenlernen #charity #werwirdmillionär #spendenmarathon2018 #helpchildren

A post shared by Judith Williams (@judithwilliams_official) on Nov 22, 2018 at 2:34pm PST

„Ich dachte echt, ich könnte die Million für die Organisation reinholen. Ich bin traurig, dass ich es nicht geschafft habe“, sagt Williams in einem Video. Sie habe aber schon mehrere gute Ideen, wie sie das Geld trotzdem auftreiben könne. So schreibt sie im Text zum Video: „Als erstes werde ich meinen persönlichen kompletten Gewinn von meinem Buch ‚Wie Träume fliegen lernen‘ dem RTL Spendenmarathon Kindern spenden.“

„Judith, ran an die Arbeit, selber schuld!“

Damit aber nicht genug. Auch mit Musik will sie Geld für den guten Zweck sammeln. „Ich habe ja damals gesagt, wenn ich meine Stimme wieder bekomme und ich singe, wird das Geld vom Singen immer an wohltätige Organisationen gespendet.“ Für dieses Vorhaben gehe sie nun mit viel Tatendrang an die Arbeit: „Jetzt muss ich meinen Terminplan umstellen und ein Projekt auf die Beine stellen. Judith, ran an die Arbeit, selber schuld!“

Die „Höhle der Löwen“-Jurorin war neben drei anderen Promis zu Gast bei Günter Jauch, um Geld für den guten Zweck zu erspielen. Doch Williams scheiterte an der 500.000-Euro-Frage. Die lautete: Wer tötet „weder Lamm noch Zicklein“, denn „Eicheln und Beeren genügen“ ihm zum Essen? A: Erlkönig, B: Frankensteins Monster, C: Glöckner von Notre-Dame oder D: Mr. Hyde.

Obwohl sie keinen Joker mehr hatte, ging die Unternehmerin volles Risiko und tippte auf Antwort A: Erlkönig. „Immer, wenn ich ins Risiko gehe, geht es meistens gut. Das zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden“, sagte Williams. Doch die Antwort war leider falsch und die Münchnerin fiel auf 500 Euro zurück. Die richtige Antwort lautete B: Frankensteins Monster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…