Home Kultur Auszeichnung: Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen
Kultur - 15.11.2018

Auszeichnung: Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen

Im Laufe seiner langen Karriere hat Keith Urban schon viele Preise gewonnen. Und doch ist es für den Country-Star immer wieder ein besonders emotionaler Moment. Auch seine Frau war sehr gerührt.

Keith Urban lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Foto: Charles Sykes/Invision/AP

Der australische Musiker Keith Urban (51) hat bei der Verleihung der CMA Awards in Nashville unter Tränen den Country-Top-Preis als «Entertainer des Jahres» entgegengenommen.

«Baby Girl, ich liebe dich so sehr. Ich bin mehr als geschockt», sagte Urban am Mittwochabend (Ortszeit) in Richtung seiner im Publikum sitzenden Ehefrau, Schauspielerin Nicole Kidman (51). «Ich wünschte, mein Vater würde noch leben, um das zu sehen», sagte Urban weiter. Auch Kidman war sichtlich gerührt und hatte Tränen in den Augen.

Bei den Country Music Association Awards werden jährlich die besten Country-Musiker gekürt. Mehr als 7000 CMA-Mitglieder wählen die Preisträger aus. Als Solo-Künstler siegten in diesem Jahr Chris Stapleton (40, «Broken Halos») und Gastgeberin Carie Underwood (35, «Before He Cheats»).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Start von Indiens erster Mondlandemission abgebrochen

Für den Start seiner ersten Mondlandemission hatte Indien sich ein historisches Datum ausg…